Göppingen I – Plochingen I 5:3

Auch in der 2. Runde hatten wir wieder Schwierigkeiten eine komplette Mannschaft aufzubieten. So musste unser Altmeister Eugen am 8. Brett im Auswärtsspiel in Göppingen aushelfen. Nach 3,5 Stunden Spielzeit stand es 4:0 für Göppingen, bei teilweise sehr unglücklichem Spielverlauf. Die vorderen Bretter konnten das Ergebnis dann doch noch etwas positiver gestalten. Eckart bekam von seinem Gegner in einer verbauten Stellung Remis angeboten, bei 2 Minus-Bauern musste er annehmen. Michael spielte seine Partie sehr solide nach Hause. Florian spielte eine wilde Partie, mit vielen taktischen Variationen und hatte 2 Mehrfiguren. In einer komplizierten Stellung fand sein Gegner jedoch ein Dauerschach. Nach 5 Stunden Spielzeit konnte Manfred seinen Gegner im Endspiel niederringen. Endstand 5:3 für Göppingen.