Bittere Niederlage (3,5:4,5) in Reutlingen

Die 1. Mannschaft musste am Sonntag durch kurzfristige Ausfälle (Grippe und fehlende Kindbetreuung) das Auswärtsspiel in der Landesliga zu Sechs bestreiten. Also 0 : 2 mit dem Start des Wettspiels. Und es kam noch krasser, denn unser junger Ersatzmann Lukas Eitel – aus der 2. Mannschaft – vergriff sich in der Eröffnung und musste schon nach einer Stunde seinem Gegner gratulieren. Nach einer weiteren Stunde vereinbarte Thomas Porzer in total ausgeglichener Stellung das Remis. Es stand 0,5:3,5. Ab jetzt war verlieren sowie Remis spielen eigentlich „verboten“. Mit dem Rücken an der Wand beherzten dies auch die vier noch Spielenden. Und es sah auch recht verheißungsvoll aus. Mit vier Siegen wäre die Sensation perfekt. Der erste Lichtblick – Michael Schwilk gewann souverän mit den schwarzen Figuren. Und es ging jetzt, nach 4 Stunden, in die Verlängerung. Leider konnte Eckart Bauer dann seine Bemühungen auf dem Brett nicht zum Sieg führen, und musste das angebotene Remis annehmen. Noch war ein 4: 4 möglich. Doch in der heißen Endphase verflachte die gute Stellung von Frank Paschitta, und er musste dann auch das Remis akzeptieren. So war der Sieg von Manfred Bauer für das Mannschaftsergebnis bedeutungslos. Schade!