Die 1. Mannschaft gewinnt gegen Nürtingen mit 6,5 : 1,5

In diesem Nachholspiel (Wir waren am 8. Mai auf dem Bruckenwasenfest aktiv) konnte unser Gegner „leider“ nur mit 5 Spieler antreten, so dass Marc Lang, Frank Paschitta und Lukas Eitel zu kampflosen Punkten kamen. Trotzdem entwickelte sich ein zäher Wettkampf. Florian Mayr war dabei in seinem Element, weil er eine offene, fast wilde Stellung erreichte, bei der sein Gegner nach und nach Material verlor und nach 2,5 Stunden aufgeben musste. Dieser positive Zwischenstand war beruhigend, da in dieser Phase Eckart Bauer eine Qualität einstellte, und diesen Verlust nicht mehr kompensieren konnte. Auch Manfred Bauer kämpfte in schlechterer Stellung mit dem Rücken an der Wand, konnte aber nach fast 4 Stunden das Remis retten. Thomas Porzer spielte auch eine sehr kampfbetonte Partie, und überlistete seinen Kontrahenten mit einer „petite combination“, was der baldige Sieg bedeutete. Und Harald Fendel gewann in der Eröffnung einen Bauer, den er stur bis ins Turmendspiel verteidigte, das dann ebenfalls zum Sieg führte.
In dieser „zerrissenen“ Corona-Saison müssen noch einige Wettkämpfe nachgeholt werden, aber mit diesem Sieg werden wir wohl im gesicherten Mittelfeld der Landesliga enden.