Plochingen 1 startet mit Remis in der Landesliga

Bedingt auch durch das Parallelspiel unserer 2. Mannschaft konnten wir keine komplette Mannschaft zusammenbekommen. Damit mussten wir den Punkt am ersten Brett unserem Gegner Reutlingen überlassen. Aber schon nach der ersten Stunde sahen die Weißbretter an 2 Florian und 4 Eckart sehr vielversprechend für uns aus und wurden zur Mittagszeit verwertet. Allerdings standen alle Schwarzbretter zu diesem Zeitpunkt schlechter. So kam es, dass Reutlingen mit einem Sieg an Brett 3 ausgleichen konnte. Kurz darauf spielte Lukas (Brett 6) Remis. Zwischenzeitlich konnte Frank (Brett 7) seine Stellung nach einem Qualitätsopfer seines Gegners kontinuierlich verbessern und dann zum Sieg führen. Nach einigen Ungenauigkeiten hatte Harald eine vielversprechende Stellung mit 2 Mehrbauern bei Minusqualität. Der Gegner von Thomas (Brett 5)  hatte seine Stellung in Zeitnot stark verschlechtert und Thomas konnte einen Angriff gegen den König initiieren und seine Dame einklemmen. In der Euphorie spielte Thomas auf Gewinn, wurde jedoch ausgekontert, und musste aufgeben. Harald (Brett 8) sah keinen Gewinnweg und gab die Stellung Remis.
Damit gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden.