Plochingen 2 in der DSOL weiter ungeschlagen

In der Partie gegen SG Niederkassel II setzte sich Plochingen mit 3:1 durch. Da Niederkassel nur mit 3 Spielern antrat lag die Mannschaft bereits zu Beginn mit 1:0 vorne. Max Krüger verlor in der Eröffnung einen Springer für 2 Bauern. In der Folge bot er seinem Gegner auch noch einen Läufer an. Dieser nahm das Opfer an und übersah aber dabei vollkommen, dass Max ihn im nächsten Zug Matt setzen konnte. Timo Rieger tauschte im Mittelspiel beide Türme und die Dame ab und öffnete damit den Damenflügel seines Gegners. Im nun folgenden Endspiel Läufer-Läufer gegen Läufer-Läufer behielt er die Oberhand und gewann zunächst den weißfeldrigen Läufer. Im weiteren Verlauf konnte er noch einen Bauern in eine Dame umwandeln und gewann die Partie völlig verdient. Plochingen 2 liegt nun wieder alleine an der Tabellenspitze.