Grüße zum Jahreswechsel

Liebe Mitglieder der Schachfreunde Plochingen,
liebe Freunde und Unterstützer aus nah und fern.

Das Jahr 2022 mit unseren zahlreichen Jubiläums-Veranstaltungen befindet sich auf der letzten Wegstrecke. Wir hatten hier in Plochingen einige hochklassige Events mit toller Werbung für unseren Schachsport und für unseren Schachverein. Dafür möchte ich mich heute bei unserem Orgateam und allen Helfern + Helferinnen noch einmal recht herzlich bedanken. Wir haben gemeinsam Großes geleistet.
Für das kommende Jahr gilt es nun wieder “kleinere Brötchen zu backen“, wieder unsere Vereinskultur zum Erwachen bringen, wieder unsere schachliche Leistungsfähigkeit zu erreichen. Dafür gibt es gute Ansätze – die Zeit nach Corona wollen wir nicht verschlafen. Geplant sind wieder Blitz- und Schnellschachturniere im Treff, und die nächsten zwei Wettkämpfe in der Landesliga wollen wir uns gegen mit abstiegsgefährdete  Mannschaften vehement zur Wehr setzen, um dem möglichen Abstieg zu entgehen. Des Weiteren werden wir im Frühjahr 2023 die wegen Krankheit im Herbst 2022 ausgefallene Mitglieder-Versammlung nachholen müssen.
Für diese im Jahr 2023 angestrebten Ziel wünsche ich euch allen gute Gesundheit, ein entspanntes Weihnachtsfest, einen vorsichtigen Rutsch ins neue Jahr und für alle, die noch Lust aufs Schachspielen im alten Jahr haben einen sportlichen und fröhlichen Abschluss bei unserem traditionellen „Silvester-Turnier“ am Freitag, den 30.12. ab 19 Uhr bei Glühwein und Silvesterbrezeln im Treff am kalten Markt.

Eckart Bauer
2. Vorsitzender SF Plochingen