Plochingen 2 spielt 3,5:3,5

Am Freitag Abend wurde der Mannschaftskampf gegen Deizisau 4 nachgeholt. Leider konnten beide Mannschaften keine komplette Mannschaft zusammenstellen, dennoch wurden 5 spannende Partien ausgekämpft. Das 1. Brett musste von Plochinger Seite kampflos aufgegeben werden, im Gegenzug gewann Heiko Elsner kampflos am 3. Brett. Das 8. Brett war von beiden Mannschaften nicht besetzt. Durch eine Ungenauigkeit verlor Manfred Hoß eine Figur. Er kämpfte sich wacker ins Spiel zurück, jedoch schaffte sein Gegner eine Lücke in seine Festung zu schlagen und gewann. Bahri Ramadani konnte einen Bauern im Mittelspiel erobern. Langsam konnte er die Stellung auflösen und den Bauern umwandeln. Mit so viel Geduld hat man ihn lange nicht sehen!Nach Mitternacht waren noch 3 Partien offen, alle im Endspiel. Spielausgang ungewiss, Spannung pur! Max Krüger musste mit einem Minusbauer hart kämpfen. Das Turmendspiel war schwierig zu spielen und aus zwischenzeitlichen 2 Minusbauern konnte er sich noch ins Remis retten. Stark! Unser Senior Eugen Bacher spielte gewohnt stark. Im Endspiel mit 2 Springern auf jeder Seite konnte er einen Mehrbauern ergattern. Das schwierige Endspiel spielte er wunderbar weiter. Durch eine kleine Ungenauigkeit schaffte sein Gegner das Remis. Spitzenspieler Dr. Gert Keller bewieß Ruhe und Gelassenheit und drückte den Gegner langsam zusammen. Einen Materialvorteil konnte er sich leider nicht erarbeiten und musste ins Läuferendspiel abwickeln.