Admir Miricanac gewinnt Silvester Blitzturnier

Zum traditonellen Plochinger Blitzschachturnier kamen wieder viele Spielerinnen und Spieler aus nah und fern. An dem  vereinsinternen Turnier nehmen immer  aber auch Spielerinnen und Spieler aus Nachbarvereinen teil sowie Schachfreunde, die aus Plochingen weggezogen sind und sich dem Verein und der Stadt verbunden fühlen. So zum Beispiel Dr. Georg Reuther, der seit vielen Jahren in München berufstätig ist und in Augsburg wohnt oder Alex Pfaff aus Wilsbach, dessen Vater Walter Pfaff über Jahrzehnte hinweg aktives Mitglied der Schachfreunde Plochingen war. Erfreulich war auch die Teilnahme zweier guter Spielerinnen aus der Ukraine.
Unter der Leitung von Thomas Porzer blitzten 22 Spielerinnen und Spieler in 17 Runden nach dem Schweizer System über viele Stunden hinweg um den Sieg. Am Ende siegte Admir Miricanac (Bild Mitte) ganz knapp vor Eckart Bauer (rechts) und Marc Gustain (links). Mit Neujahrsbrezeln und Glühpunsch klang dann das Schachjahr 2023 aus.