Erfolgreiche Plochinger – Lars Uhl gewinnt das C‑Turnier der Herbstopen in Deizisau!

In seiner noch jungen Schachkarriere, Lars Uhl ist erst seit April Mitglied und regelmäßiger Besucher des Jugendschachs, konnte der Plochinger Gymnasiast zum ersten Mal ein dickes Ausrufezeichen setzen. Der 16-jährige gewannt das C‑Turnier der Herbstopen Deizisau mit 6,5 Punkten aus 7 Partien! Damit setzte er sich gegen 52 Gegner durch! Gratulation zu diesem sensationellen Erfolg vom ganzen Verein!
Ein Faktor, der zu diesem Erfolg beitrug, war sein unermüdlicher Kampfgeist. Auch in scheinbarer Aussichtslosigkeit suchte er immer noch nach dem gewinnbringendem Zug. Ein weiterer Faktor war auch die Unterstützung bei Analysen von den schon etwas erfahreneren Jugend- und Aktivenspielern, wie z. B. Lukas Eitel, Philip Merkel oder auch Marc Gustain (zertifizierter B‑Trainer und Oberligaspieler der SF Deizisau)  während des Turniers.
Außerdem schnitten Lukas Eitel mit 3,5 Punkten im A‑Open und Philip Merkel mit 4 Punkten im B‑Open sehr gut ab. Sie trugen dazu bei, dass die 3 Plochinger Teilnehmer bei den Herbstopen von 21 Partien lediglich 4 verloren! Was für ein schöner Gesamterfolg, weiter so!
Die Ergebnisse der Herbstopen Deizisau: http://www.herbstopen.de/index.php/ausschreibung