Hohe Auszeichnung für Eugen Bacher

Der erste Vorsitzende der Schachfreunde Plochingen Heiko Elsner freute sich in seiner Laudatio, dass Eugen Bacher mit der bronzenen Ehrennadel  des Württembergischen Schachverbands ausgezeichnet und geehrt wurde. Seit 1947 spielt Eugen Bacher in Plochingen Schach, in der ersten Zeit noch als Teil des TVP. Ab Mitte der 60er Jahre für die dann selbständigen Schachfreunde Plochingen e.V. danach führte er als Württembergischer Spitzenspieler die Plochinger bis in die Oberliga.
Mit heute über 90 spielt Eugen Bacher immer noch hervorragend Schach, beteiligt sich bei den Zoom Meetings des Seniorenschachs, unterstützt die 2. Mannschaft, spielt fast täglich Online Schach gegen Gegner aus der ganzen Welt. Eugen Bacher bestätigt die auch wissenschaftlich fundierte Erkenntnis: Schach hält jung und fit.