Missglückter Saisonauftakt in der Landesliga

Die 1. Mannschaft musste gleich gegen den Verbandsligaabsteiger Neckartenzlingen spielen, und auch noch Corona bedingt nur mit sechs Spieler, anstatt mit acht. Also beginnt die neue Saison nach wenigen Sekunden mit 0:2. Natürlich versucht jeder das Beste herauszuholen. Und nach der Eröffnungsphase – so nach ca. 1,5 Std. – sah alles auch noch sehr hoffnungsvoll aus. An allen 6 Bretter gute Stellungen für uns.Dann lehnte Dr. Gert Keller ein Remisangebot seines Gegners zu recht ab, musste aber nach ein paar Zügen feststellen, dass eine scheinbar gewinnbringende Zugfolge doch nicht zum Sieg führte, so dass er Remis vereinbarte. Thomas Porzer, auch sehr gut aus der Eröffnung gekommen, „verstolperte“ seine Stellung etwas. Konnte aber in aufkommender Zeitknappheit seines Gegners diesen dann doch souverän besiegen. Bis hierher alles gut. Doch dann schnappte sich Harald Fendel sehr gierig einen Bauer, der so vergiftet war, dass er nach wenigen Zügen aufgeben musste. Und Frank Paschitta konnte seinen Eröffnungsvorteil auch nicht halten, opferte für mehr Dynamik einen Bauer. Sein Gegner wehrte dann aber alle Angriffsbemühungen ab, und führte den Mehrbauer zum Sieg. Damit war die Niederlage schon besiegelt. Die wacker kämpfenden Brüder Eckart und Manfred Bauer an den vorderen Brettern, versuchten in der Zeitnotphase das Ergebnis etwas zu verschönen, musste aber dann fast gleichzeitig auch die Waffen strecken. Mit 1,5:6,5 fiel die Niederlage leider viel zu hoch aus.