Neuer Weltrekord im Blindsimultan Schnellschach

Foto: Michael Busse

Unser „Superhirn“ FM Marc Lang hat am 2.10. einen neuen Weltrekord im Blindsimultan Schnellschach aufgestellt. Er erzielte dabei 12,5 Punkte aus 16 Partien. Er war in 10 Partien erfolgreich, spielte 5 mal Remis und musste sich lediglich 1 mal geschlagen geben. Er verlor dabei gegen den jungen Lukas Eitel von den Schachfreunden Plochingen der ihn mit der Bird-Variante im Spanischen überraschte. Herzlichen Glückwunsch an Marc für diese tolle Leistung!
Einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos gibt es hier im Blog von Michael Busse. Auch das Fernsehteam von Regio-TV hat einen kurzen Video-Beitrag veröffentlicht. Ein weiterer Beitrag des Fernsehteams von Westsachsen TV wird in Kürze zur Verfügung stehen. Die einzelnen Partien können hier als zip-Datei für ChessBase heruntergeladen werden.