Monatsblitzturnier gestartet!

Zum Saisonstart 2019/2020 haben die Schachfreunde Plochingen eine neue Turnierserie ins Leben gerufen: An jedem 1. Freitag wird ein offenes monatliches Blitzturnier veranstaltet. Am 04.10.2019 war es dann so weit, der kurzfristig einberufene Turnierleiter Michael Schwilk durfte sich über eine rege Teilnahme erfreuen und begrüßte insgesamt 14 Teilnehmer. Neben dem Oberligaspieler Marc Gustain von den SF Deizisau schauten auch die Jugendspieler der SF Plochingen Hao He, Lukas Eitel und Max Krüger vorbei. Nach 7 Runden führte der Senior Eugen Bacher ungeschlagen mit 6 1/2 Punkten das Feld an. Am Schluss setzten sich dann aber doch die Wertungsfavoriten durch.Der 1. Platz ging an Marc Gustain mit 12 Punkten.
Der 2. Platz ging an Eckart Bauer mit 12 Punkten (der direkte Vergleich mit Gustain ging verloren).
Der 3. Platz ging an Michael Schwilk mit 11 Punkten.
Den Jugendpreis gewann Max Krüger mit 6 Punkten.
Das nächste Monatsblitzturnier findet dann erst wieder im Dezember statt, weil der 1. Freitag im November auf einen Feiertag fällt. Die SF Plochingen hoffen auf eine ähnlich rege Teilnahme am 06.12.2019, wie beim Start der Turnierserie, zu dem dann der Spielleiter Florian Mayr die Teilnehmer begrüßt. Ab dem Januar 2020 ist dann eine Jahreswertung für alle Monatsblitzturniere angedacht. Zum Schluss noch der Hinweis: am 18.10.2019 findet dann zum ersten mal das monatliche Schnellschachturnier statt.