Mühsamer 5 : 3 Sieg der 1. Mannschaft in Reutlingen

Im Auswärtsspiel gegen den SV Reutlingen konnten wir erstmals mit den Brüdern Admir und Alan Miricanac an den vorderen Brettern 1 und 2 antreten, was unsere Gesamtspielstärke erheblich verbesserte, weil dadurch auch alle Spieler zwei Bretter weiter hinten spielen durften. Leider mussten wir schlussendlich mit sieben Spieler antreten, weil wir bei der Meldung eines Spielers aus der 2. Mannschaft einen Formfehler begangen hatten.
Aber schachsportlich – durch unsere starken Vorderbretter – lief es dann bald besser. Siege von Admir und Eckart Bauer sowie ein Schwarzremis von Alan brachten uns dann in Führung, ehe Michael Schwilk an Brett 6 und Frank Paschitta an Brett 7 mit schönen Siegen den frühzeitigen Mannschaftssieg bescherten. Damit konnte man die Kampfniederlage von Florian Mayr gut verkraften, und dem Senior Manfred Bauer blieb es vorbehalten, nach über 5 Stunden noch ein Remis beizusteuern. Die Mannschaft schob sich mit diesem Sieg aktuell auf den 3. Tabellenplatz nach vorne.