Virtuelles Vereinsheim eingerichtet

Liebe Schachfreunde,
da in den nächsten Wochen ein „normaler“ Vereinsabend nicht möglich ist, habe ich mir gedacht dies ins Internet zu verlegen. Wir als Schachspieler haben den großen Vorteil, dass wir auch von zu Hause aus unser Training und Spiele machen können. Bei anderen Sportarten ist dies undenkbar.
Ich habe mich hier für den Anbieter Lichess.org entschieden, da er kostenlos verfügbar ist. Ich weiß viele Schachfreunde sind bei dem ein oder anderen Onlinedienst wie Schach.de, Chess24, etc. registriert, jedoch ist dies auch bei Lichess schnell und einfach möglich. Falls hier jemand Vorschläge oder Verbesserungen hat, kann gerne auf mich zukommen.
Das Vereinsheim heißt „SF Plochingen“.
Für den 20.3. habe ich um 20 Uhr ein Schnellschachturnier mit 15 Minuten Bedenkzeit angesetzt. Wäre schön den einen oder anderen zu sehen.
Eine Anleitung zur Registrierung gibt es hier.