Schachfreunde auf dem Bruckenwasenfest

Wie in den letzten Jahren auch, waren die Schachfreunde wieder mit einem Zelt und dem beliebten Rasenschach mit Großfiguren auf dem Bruckenwasenfest präsent. Bei gutem Wetter wurde unser Angebot von vielen Besuchern angenommen und die Spielbretter waren permanent besetzt. Von Kindern bis zu Senioren waren alle Altersgruppen vertreten. Immer wieder blieben Besucher spontan stehen, um quasi im Vorbeigehen, eine Partie mit dem Partner, den Freunden oder den Kindern zu spielen. Ebenso fanden sich völlig Fremde zu einer Partie zusammen. Auch für das angekündigte Blitzturnier waren genügend Teilnehmer da, so dass es problemlos durchgeführt werden konnte und weitere Zuschauer in unser Zelt lockte. Erfreulich groß war das Interesse an unserem Jugendtraining sowie dem Seniorenschach das wir ja in Kooperation mit dem Stadtseniorenrat anbieten.